[Amtlicher Beitrag] Das war…Laterne laufen ´25

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Laterne laufen in Gnutz statt!

Am vergangenen Samstag machten sich die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern & Co wieder auf den Weg durch die Gnutzer Straßen, um ihre teils selbst gebastelten Laternen zu zeigen.

Das Wetter meinte es gut mit den ca. 100 Teilnehmern. Überwiegend blieb es von oben trocken.

Wieder war die Freiwillige Feuerwehr Gnutz als Ausrichter dabei und begleitete den Umzug mit Fackeln und sorgte für einen stimmungsvollen Umzug.

Fehlen durfte natürlich auch nicht die musikalische Begleitung. Der Musikzug spielte u.a. Klassiker zum Mitsingen wie „Laterne, Laterne“ oder „Ich geh´mit meiner Laterne“

Am Ende gab es für die Kids noch Schokolade (auch schon traditionell)

Bei heißen Würstchen und Kakao (und anderen Getränken) konnte man am Feuerwehrgerätehaus den Abend bei einem lütten Schnack ausklingen lassen.

Vielen Dank an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gnutz für die tolle Ausrichtung!

 

 

[shariff]

Autor: Dorffunk Gnutz

Gnutz

LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.